Alle Rechte vorbehalten (c) 2012 www.mylittlehomepage.de

Der kranke Zinskapitalismus

Drucken


Der kranke Zinskapitalismus verfasst von Admin am 02.03.2020

Der größte und folgenschwerste Mißstand auf dieser Erde ist die Tatsache, daß weltweit ein gegen das Leben und gegen die Natur gerichtetes und somit völlig falsches Finanz- und Wirtschaftssystem installiert ist, nämlich der Zinseszinskapitalismus! Geld entsteht hier ausschliesslich bei der Kreditvergabe als Schuld und wird noch mit Zins zurückverlangt. Die Banken verwenden dabei nicht die Spareinlagen sondern erzeugen es aus dem Nichts als Buchungssatz - es entsteht dabei virtuelles Giralgeld. Dieses Schuldgeld System läßt das Geld von den arbeitenden Menschen zu den Kapitaleignern fließen. Das geschieht ganz automatisch, da die Zinsforderungen die im Umlauf befindliche Geldmenge reduziert (Enteignungssystem). Zinsen sind also nicht vorhandenes Geld. Weiterhin sind die Geld- und Bodengesetze absolut falsch und sprechen einer freiheitlichen Demokratie sowie einem realen Rechtsstaat Hohn. Die negativen Folgen sind derzeit immer deutlicher zu sehen: steigende Arbeitslosigkeit, fehlende Ausbildungsplätze, Massenentlassungen, Firmenpleiten, Streiks, Staatsschulden, Haushaltskürzungen, Milliardenloch in der Rentenkasse, leere Kassen bei Gemeinden und Kommunen, steigende Preise für Mieten, Sozialabbau, wachsende soziale Spannungen, steigende Kriminalität, Zerstörung der Umwelt und Krieg.

Auf diesem Boden des Zinseszinskapitalismus blühen, wachsen und gedeihen als Folge immer mehr gravierende Mißstände in allen Lebensbereichen. Da ja ständig und mit jeder Tätigkeit die Geldbewegung und damit der Zins bedient werden muß. Und solange ich dieses Hamsterrad am laufen halte, solange trage ich mit Schuld daran. Als Ausweg aus diesem Desaster gilt es sich bestimmter Dinge erst einmal bewusst zu werden und umdenken. Hier also eine kleine! Auswahl dieser Mißstände, aus anderer Sicht. Aus der Sicht eines unabhängigen, mündigen und klar denkenden Menschen:


« zurück