Alle Rechte vorbehalten (c) 2012 www.mylittlehomepage.de

Autos

Drucken


Autos verfasst von Admin am 02.03.2020

Katalysatorautos haben die giftigsten Abgase, die jemals aus Autos gekommen sind. Es dürfte sie gar nicht geben. Zwei der Giftgase, die der Katalysator produziert, kann man sogar riechen: Schwefelwasserstoff riecht nach faulen Eiern und Cyanwasserstoff (Blausäure!) riecht nach Mandeln. Weil die Kat-Technik viele Milliarden gebracht hat, wurde sie politisch gepuscht. Im technischen Sinne funktionieren nicht einmal 50 % der Katalysatoren nach einem Jahr Betrieb. Gründe dafür sind schlechte Straßen, auf denen der Kat regelrecht zerbricht, Fehlzündungen bei denen Benzin in den Kat läuft und verbrennt oder auch das unsachgemäße Anschleppen.

Die gesündesten und umweltfreundlichsten Autos, die verfügbar sind, sind Dieselfahrzeuge. Die sind aber seit einigen Jahren politisch mit Strafsteuern belegt und werden seit 1. Juli 1996 durch die neuen Haftpflichttarife nochmals über den Geldbeutel des kleinen Mannes unfahrbar gemacht. Noch gesünder und umweltfreundlicher sind Pflanzenölmotoren. Doch die Herstellerfirma dieser Motoren (ELSBETT), die obendrein auch noch einen höheren Wirkungsgrad als Dieselmotoren haben (50% echter Wirkungsgrad an der Welle!), hat es nicht geschafft diesen Motor serienreif zu produzieren. Das größte Geldkartell auf dieser Erde ist nun einmal die Erdöllobby. Besteht da etwa ein Zusammenhang?!

Ein Nachtrag: Rüste Dein Auto mit einer HHO-Anlage aus. Damit kannst Du Sprit sparen und es reduziert den CO2-Ausstoss erheblich. Wasser statt Sprit - es funktioniert!


« zurück