my little Die Plattform für mutige und aufgewachte Klardenker Homepage
Gedankenverzeichnis

voriger Eintrag  (V)erfolgsrezepte  nächster Eintrag

Warum Erfolgsrezepte ihren Erfolg verhindern.

Wie stellt man es an erfolgreich zu werden? Nun, wer die Frage so stellt hat schon verloren. So fragt nur jemand, der erfolglos ist. Alles was dann kommt kennen wir: Er wird nur noch erfolgloser. Ich brauche also kein Erfolgsrezept, ich brauche ein Verteidigungsrezept für schon vorhandenen Wohlstand! Die Motivation hinter dem Verteidigungsrezept ist eine ganz andere. Hier gehe ich davon aus, dass ich etwas wertvolles besitze und auch behalten möchte. Es ist eine Art Wertschätzung und Dankbarkeit. Und das macht den Unterschied aus !!!

Wie wäre es damit: Stell Dir vor Du wärst schon am Ziel, alle Schwierigkeiten und Probleme wären aus dem Weg geräumt, wie geht es dann weiter? Fange klein an und erinnere Dich an erfolgreiche Situationen in deinem Leben. Schreibe eine Dankbarkeitsliste für all die Erfolge und Glücksfälle in Deinem Leben. Und da gibt es eine Menge! Und dann umgib Dich mit Leuten die erfolgreich sind. Versuche an Ihrem Leben teil zu haben und geniesse diese Zeit. Und irgendwann bist Du dann erfolgsinfiziert. Und das Ganze bitte spielerisch angehen in einer unbekümmerten Art und Weise. Denn übertriebenes Positiv-Denken ist wieder negativ.

Ein Selbstläufer ist auch das Teilen von Wohlstand mit netten Menschen. Wenn Du z.B. im Restaurant ein Getränk für den nächsten Gast kaufst mit einem anonymen Gruss von Unbekannt, dann entsteht ein positives, energetisches Ungleichgewicht. Nach dem Gesetz des Ausgleiches MUSS dieses Ungleichgewicht vom Leben ausgeglichen werden, indem auch Dir etwas Gutes widerfährt. Der Ausgleich wird dabei immer grösser sein als die gesetzte Ursache und es wird immer wie Zufall aussehen. Wird dem Gruss noch eine Karte mit der Bitte um Weitergabe beigefügt, kann das eine Kettenreaktion um die ganze Welt auslösen. Wichtig bei solchen Aktionen ist, daß Du dabei unerkannt bleibst und der Andere keine Möglichkeit hat sich bei Dir zu bedanken. Dadurch MUSS das Leben einen anderen Weg des Ausgleichs schaffen. Und das Alles bitte immer ohne eine Erwartungshaltung - Lass Dich einfach überraschen. Und immer daran denken: Es gibt kein erfülltes Leben, es gibt nur den erfüllten Moment.

« zurück | verschicken »

Die Plattform für aufgewachte und mutige Klardenker

Verfolgsrezepte

Wie entsteht neues Geld und wie gelangt es in den Umlauf

© 2002 by Space Design