my little Die Plattform für mutige und aufgewachte Klardenker Homepage

  Userlogin Userlogin

 

 

 

 Bibliothek Bibliothek
 Weblog Weblog
 Forum Forum
 Fotoalbum Fotoalbum
 Slideshow Slideshow
 eCards eCards
 Kalender Kalender
 Umfrage Umfrage
 Gedanken Gedanken
 Gästebuch Gästebuch
 Download Download
 CMS-Service Homepage
 Online Shop Online Shop
 Sitemap Sitemap
 Gateway Gateway

  Text Suche Text Suche

 

 


  Newsletter abonnieren Newsletter

 

 


  Die 10 Gebote Die 10 Gebote

Die-10-Gebote des Rechtsystems


  Zitate Zitate

Pablo Picasso: Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.


  QR-Code Home QR-Code Home

QR-Code zur Startseite

Gedankenverzeichnis

voriger Eintrag  (V)erfolgsrezepte  nächster Eintrag

Warum Erfolgsrezepte ihren Erfolg verhindern.

Wie stellt man es an erfolgreich zu werden? Nun, wer die Frage so stellt hat schon verloren. So fragt nur jemand, der erfolglos ist. Alles was dann kommt kennen wir: Er wird nur noch erfolgloser. Ich brauche also kein Erfolgsrezept, ich brauche ein Verteidigungsrezept! Die Motivation hinter dem Verteidigungsrezept ist eine ganz andere. Hier gehe ich davon aus, dass ich etwas wertvolles besitze und auch behalten möchte. Es ist eine Art Wertschätzung und Dankbarkeit. Und das macht den Unterschied aus !!!

Wie wäre es damit: Stell Dir vor Du wärst schon am Ziel, alle Schwierigkeiten und Probleme wären aus dem Weg geräumt, wie geht es dann weiter? Fange klein an und erinnere Dich an erfolgreiche Situationen in deinem Leben. Schreibe eine Dankbarkeitsliste für all die Erfolge und Glücksfälle in Deinem Leben. Und da gibt es eine Menge! Und dann umgib Dich mit Leuten die erfolgreich sind. Versuche an Ihrem Leben teil zu haben und geniesse diese Zeit. Und irgendwann bist Du dann erfolgsinfiziert. Und das Ganze bitte spielerisch angehen in einer unbekümmerten Art und Weise. Denn übertriebenes Positiv-Denken ist wieder negativ. Und immer daran denken: Es gibt kein erfülltes Leben, es gibt nur ein erfüllten Moment.

Bitte beachten: Natürlich bist Du dann anderen überlegen, immer im Vorteil (und es wird immer wie Zufall aussehen). Aber denke daran, dass es auch anders herum sein kann. Dein Gegenüber von diesem Erfolgsgeheimnis wissen könnte. Würdest Du Dir dann nicht wünschen, dass er Dir noch Luft zum Atmen lässt und Dich nicht einfach an die Wand drückt?! Ich denke schon.

« zurück | verschicken »

Die Plattform für aufgewachte und mutige Klardenker

Verfolgsrezepte

Wie entsteht neues Geld und wie gelangt es in den Umlauf

phpSQLiteCMS 3.0 , © 2002 by Space Design