my little Die Plattform für mutige und aufgewachte Klardenker Homepage
Inhaltsverzeichnis Bibliothek  [1 Kommentare]  Artikelzurück
zur Übersicht nächster Eintrag
FRN Gateway
voriger Eintrag
EintragFRN Gateway von Admin am 16.04.2014
FRN-GatewayHier ist eine Gateway-Station beschrieben die man sich mit einfachen Mitteln aufbauen kann. Die Technik besteht aus einem kompakten Client-PC der über ein entsprechendes Interface mit dem Funkgerät für das Freenet- oder PMR-Band verbunden ist. Der gleiche PC arbeitet auch als Server bei "euro-funker.ddns.net" und bei "eurofunker.ddns.net" an einem 1 Gb-LAN.
366 Aufrufe | Kommentare 1 Kommentar | Kontakt Druckansicht

Kommentar Kommentar von Admin am 04.11.2018 - 08:01 No.1

Der Fujitsu nimmt ca. 18 Watt auf und ist damit sehr kostengünstig im Energieverbrauch. Der PC kommt ohne Lüfter, ohne mechanische Festplatte aber mit passiver Kühlung und einer CF-Speichercard daher. Er arbeitet also vollkommen geräuschlos. Nach einem Stromausfall fährt er auch ohne angeschlossenen Monitor/Tastatur wieder selbständig hoch und startet den FRN-Client automatisch. Uber den Taskplaner kann man den PC einmal die Woche neu booten lassen, damit er nicht "einfriert". Das ganze Teil ist natürlich auch als "PC-Only" nutzbar. Dann mit angeschlossenem Monitor, Tastatur & Mouse.


Hier ist die komplette Beschreibung der Technik.



 Blog RSS-Feed   Kontakt   Drucken   Share on Facebook   Share on Twitter   Share on Google+ 

Die Plattform für aufgewachte und mutige Klardenker

FRN Gateway

Wie entsteht neues Geld und wie gelangt es in den Umlauf

phpSQLiteCMS 3.0 , © 2002 by Space Design