Natürliche Gesundheit |
erstellt am 05.05.2015 von Admin [Gesundheit] |
Pflanzliche Arzneien sind zwar keine Wundermittel, aber schon der Arzt und Philosoph Paracelsus sagte: "Gott hat für jede Krankheit eine Pflanze wachsen lassen. Sehet Euch um in der Natur und schöpft aus der Apotheke Gottes." Hier eine kleine Auswahl von natürlichen Heilmitteln, welche ich selbst anwende und bestens empfehlen kann:
Sauberes Trinkwasser ist das wichtigste Nahrungsmittel und die Grundvorraussetzung für ein gesunden Körper. Es besteht ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Trinkwasserqualität und der Erkrankungsrate bzw. Sterblichkeitsrate. In Regionen mit hartem, mineral- und schadstoffhaltigem Trinkwasser ist die Erkrankungs- und Sterberate oft mehr als doppelt so hoch, wie in Gegenden mit weichem, mineral- und schadstoffarmen Trinkwasser.
Knoblauch ist ein starkes Antibiotikum mit einem breiten Spektrum von gesundheitlichen Vorteilen. Im Gegensatz zu chemischen Antibiotika, die Millionen von nützlichen Bakterien töten, die Ihr Körper braucht, ist sein einziges Ziel Bakterien und Mikroorganismen. Knoblauch fördert und erhöht auch das Niveau der gesunden Bakterien. Es ist ein starkes Antipilzmittel und zerstört jedes Antigen, Pathogen, und schädliche krankheitsverursachende Mikroorganismen.
Leinöl ist vor allem für Vegetarier und Veganer ideal, da sie ihren Bedarf an Omega-3-Fettsäuren mit nur einem Esslöffel Leinöl pro Tag decken können, ohne Fisch oder Fleisch essen zu müssen.
Meerrettich ist ein wirksames Kraut, effizient für Nasennebenhöhlen und die Lunge. Es öffnet die Nasennebenhöhlen-Kanäle und verbessert die Durchblutung, wo im Allgemeinen Schnupfen und Grippe üblicherweise anfangen, wie die meisten Ärzte zugeben würden.
Ingwer hat starke entzündungshemmende Eigenschaften, und es ist ein starkes Stimulans für die Durchblutung.
Honig ist gesünder als reiner Zucker und wirkt antibakteriell. Eine gute Mischung ist ein Ingwer-Tee mit Zitrone und Honig.
Kurkuma ist das perfekte Gewürz, es beseitigt Infektionen und reduziert Entzündungen. Es blockiert die Entstehung von Krebs und verhindert Demenz. Es ist besonders nützlich für diejenigen, die mit Gelenkschmerzen zu kämpfen haben.
Graviola, die Regenwaldfrucht ist seit Jahrhunderten Teil der Medizin in Zentral- und Südamerika. Dabei werden nicht nur die Frucht, sondern nahezu alle Teile der Pflanze verwendet. Die beliebteste Form, in der Graviola traditionell konsumiert wird, ist als Tee oder als Saft. Darüber hinaus hilft sie gegen Bakterien und Parasiten, Entzündungen, Fieber, Husten und Verdauungsproblemen.
Natron ist ein ein hochwirksames Hausmittel welches den Körper entsäuert. Man kann es einnehmen, dem Badewasser zugeben, als Zahnpasta benutzen, als Mundspülung nehmen, zur Wasserenthärtung nutzen und als hausgemachtes Backpulver mixen.
Salbei gilt heute als Allheilmittel und ist eine der häufigsten Arzneipflanzen, vor allem bei der Linderung grippaler Infekte und gegen Halsschmerzen und Halsentzündungen. Der Salbei hat ausserdem eine ausgesprochen schweisshemmende Wirkung.
Kokosöl ist ein ganz besonderes und wertvolles Geschenk der Natur. Als natives, kalt gepresstes Extrakt versorgt es die Haut mit wichtigen Nährstoffen. Augenringe verringern sich, Hautfalten glätten sich und Altersflecken verschwinden. Am besten regelmässig vor dem Schlafen auf die Haut auftragen.
Schwarzkümmel ist eine alte Gewürz- und Heilpflanze. Die schwarzen Samen der Pflanze, geben entweder pur oder als Öl Gemüse- und Fleischgerichten eine interessante Note. In der Naturheilkunde setzt man Schwarzkümmel zur Behandlung von Hauterkrankungen ein.
Wichtige Grundregeln:
Leitungswasser ist kein Trinkwasser (Umkehrosmoseanlage verwenden)! Esse und trinke nichts, wofür Werbung gemacht wird. Glaube nichts, worüber in den Massenmedien berichtet wird und kündige deine Krankenversicherung! Kümmere dich wirklich gut um deine Gedanken. Je gesünder du lebst und positiver du denkst, um so vitaler und fitter wirst du sein und bleiben.
Ausführliche Informationen für eine ganzheitliche Gesundheit findet Ihr in dieser Gesundheitsfibel |
7335 Aufrufe | 5 Kommentare | Druckansicht |