my little Die Plattform für mutige und aufgewachte Klardenker Homepage
Weblog Weblog  [5 Kommentare]  backzurück
zur Übersicht nächster Beitrag
Natürliche Gesundheit
voriger Beitrag
Natürliche Gesundheit
  erstellt am 05.05.2015 von Admin [Gesundheit]

Kräuter

Pflanzliche Arzneien sind zwar keine Wundermittel, aber schon der Arzt und Philosoph Paracelsus sagte: "Gott hat für jede Krankheit eine Pflanze wachsen lassen. Sehet Euch um in der Natur und schöpft aus der Apotheke Gottes." Hier eine kleine Auswahl von natürlichen Heilmitteln, welche ich selbst anwende und bestens empfehlen kann:

Sauberes Trinkwasser ist das wichtigste Nahrungsmittel und die Grundvorraussetzung für ein gesunden Körper. Es besteht ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Trinkwasserqualität und der Erkrankungsrate bzw. Sterblichkeitsrate. In Regionen mit hartem, mineral- und schadstoffhaltigem Trinkwasser ist die Erkrankungs- und Sterberate oft mehr als doppelt so hoch, wie in Gegenden mit weichem, mineral- und schadstoffarmen Trinkwasser.

Knoblauch ist ein starkes Antibiotikum mit einem breiten Spektrum von gesundheitlichen Vorteilen. Im Gegensatz zu chemischen Antibiotika, die Millionen von nützlichen Bakterien töten, die Ihr Körper braucht, ist sein einziges Ziel Bakterien und Mikroorganismen. Knoblauch fördert und erhöht auch das Niveau der gesunden Bakterien. Es ist ein starkes Antipilzmittel und zerstört jedes Antigen, Pathogen, und schädliche krankheitsverursachende Mikroorganismen.

Leinöl ist vor allem für Vegetarier und Veganer ideal, da sie ihren Bedarf an Omega-3-Fettsäuren mit nur einem Esslöffel Leinöl pro Tag decken können, ohne Fisch oder Fleisch essen zu müssen.

Meerrettich ist ein wirksames Kraut, effizient für Nasennebenhöhlen und die Lunge. Es öffnet die Nasennebenhöhlen-Kanäle und verbessert die Durchblutung, wo im Allgemeinen Schnupfen und Grippe üblicherweise anfangen, wie die meisten Ärzte zugeben würden.

Ingwer hat starke entzündungshemmende Eigenschaften, und es ist ein starkes Stimulans für die Durchblutung.

Honig ist gesünder als reiner Zucker und wirkt antibakteriell. Eine gute Mischung ist ein Ingwer-Tee mit Zitrone und Honig.

Kurkuma ist das perfekte Gewürz, es beseitigt Infektionen und reduziert Entzündungen. Es blockiert die Entstehung von Krebs und verhindert Demenz. Es ist besonders nützlich für diejenigen, die mit Gelenkschmerzen zu kämpfen haben.

Graviola, die Regenwaldfrucht ist seit Jahrhunderten Teil der Medizin in Zentral- und Südamerika. Dabei werden nicht nur die Frucht, sondern nahezu alle Teile der Pflanze verwendet. Die beliebteste Form, in der Graviola traditionell konsumiert wird, ist als Tee oder als Saft. Darüber hinaus hilft sie gegen Bakterien und Parasiten, Entzündungen, Fieber, Husten und Verdauungsproblemen.

Natron ist ein ein hochwirksames Hausmittel welches den Körper entsäuert. Man kann es einnehmen, dem Badewasser zugeben, als Zahnpasta benutzen, als Mundspülung nehmen, zur Wasserenthärtung nutzen und als hausgemachtes Backpulver mixen.

Salbei gilt heute als Allheilmittel und ist eine der häufigsten Arzneipflanzen, vor allem bei der Linderung grippaler Infekte und gegen Halsschmerzen und Halsentzündungen. Der Salbei hat ausserdem eine ausgesprochen schweisshemmende Wirkung.

Kokosöl ist ein ganz besonderes und wertvolles Geschenk der Natur. Als natives, kalt gepresstes Extrakt versorgt es die Haut mit wichtigen Nährstoffen. Augenringe verringern sich, Hautfalten glätten sich und Altersflecken verschwinden. Am besten regelmässig vor dem Schlafen auf die Haut auftragen.

Schwarzkümmel ist eine alte Gewürz- und Heilpflanze. Die schwarzen Samen der Pflanze, geben entweder pur oder als Öl Gemüse- und Fleischgerichten eine interessante Note. In der Naturheilkunde setzt man Schwarzkümmel zur Behandlung von Hauterkrankungen ein.


Wichtige Grundregeln:
Leitungswasser ist kein Trinkwasser (Umkehrosmoseanlage verwenden)! Esse und trinke nichts, wofür Werbung gemacht wird. Glaube nichts, worüber in den Massenmedien berichtet wird und kündige deine Krankenversicherung! Kümmere dich wirklich gut um deine Gedanken. Je gesünder du lebst und positiver du denkst, um so vitaler und fitter wirst du sein und bleiben.


Gesundheitsfibel
Ausführliche Informationen für eine ganzheitliche Gesundheit findet Ihr in dieser Gesundheitsfibel

7335 Aufrufe | Kommentare 5 Kommentare | Druckansicht Druckansicht

Kommentar Kommentar am 15.02.2015 - 17:39 von Admin  No.1

StrophanthinStrophanthin ist ein Wirkstoff aus dem Samen der afrikanischen Schlingpflanze Strophanthus. Es ist eines der segenreichsten Arzneimittel und ein altbewährtes Heilmittel zur Herzinfarkbehandlung und Prophylaxe. Es stützt die Herzfunktion in ihren verschiedenen Qualitäten optimal und wird in dieser präventiv und therapeutisch positiven Wirkung von keiner erprobten Arznei erreicht. Noch vor wenigen Jahren von der Schulmedizin als "Insulin für Herzkranke" tituliert und regelrecht gefeiert, ist es heute in Bedrängnis und fast schon in Vergessenheit geraten. Bis ca. 1975 wurde Strophanthin intravenös mit bestem Erfolg, an fast allen Krankenhäusern und Universitätskliniken verwendet und ist so auch heute noch jedem älteren Arzt in seiner Wirkung wohlbekannt. Strophanthin ist wie Doping für die Kontraktionsfähigkeit des Herzmuskels.

Wenn Ihr Herzprobleme habt oder jemanden kennt, dann bittet Euren Arzt darum, es Euch zu verschreiben. Vielleicht weigert sich der eine oder andere Arzt, aber je mehr Menschen danach fragen, desto mehr Ärzte machen sich vielleicht Gedanken darüber, ob sie dieses wunderbare Herzmittel einsetzen.



Kommentar Kommentar am 05.05.2015 - 18:36 von Admin  No.2

SilberwasserKolloidales Silberwasser ist ein natürliches Antibiotika und Desinfektionsmittel. Schon die alten Phönizier (1200 v.Ch.) nutzen die Kraft des Silbers, denn sie wussten bereits, dass Wasser, Essig und Wein frisch blieben, wenn sie in Gefäßen aus Silber aufbewahrt wurden. Nicht umsonst kannten adlige Familien, die ihre Mahlzeiten ausschliesslich auf Silbergeschirr serviert bekamen, diese unter Zuhilfenahme eines Silberbestecks verspeisten und ihre Getränke aus Silberbechern genossen, keine Infektionskrankheiten. Winzige Spuren reinen metallischen Silbers, die über die Mundschleimhaut in ihr Blut gelangten, verhinderten dies.

Schon seit dem frühen Mittelalter war bekannt, dass Silber die Heilung von Wunden beschleunigt und auch bei Verbrennungen wurde eine Silbermünze zur schnellen Schmerzlinderung auf die verbrannte Haut gelegt. Während des zweiten Weltkrieges trugen amerikanische Soldaten eine Silberkette, die sie zum desinfizieren ihres Trinkwassers vor dessen Genuss dort hineinlegten. Und auch uns ist noch die Methode unserer Gross- oder Urgrossmütter bekannt, eine Silbermünze in den Milchtopf zu geben um auf diese Weise das zu schnelle Säuern der Milch zu verhindern. All diesen Massnahmen lag die Verwendung des Silbers in seiner reinen Form als Edelmetall zugrunde.



Kommentar Kommentar am 13.09.2015 - 19:22 von Admin  No.3

Hanf - die älteste Nutzpflanze der MenschheitHanf ist eine der ältesten Kultur- und Heilpflanzen der Menschheit. Schon seit tausenden von Jahren wurde er als Rohstoff für Lebensmittel, Medizin, Kleidung u.v.m. eingesetzt und wurde in der heutigen Zeit wiederentdeckt. Hanföl auch Cannabis genannt wird heute nicht mehr verteufelt, sondern gewinnt auch in der Schulmedizin mehr und mehr Beachtung. Cannabis-Öl sind die extrahierten Cannabinoide aus den getrockneten Cannabisblüten. Die heilende Wirkung von Cannabis-Öl ist auf den extrem hohen Cannabinoidgehalt von THC & CBD zurückzuführen. Allgemein ist Cannabis als Medikament unterstützend für viele Krankheitserscheinungen empfehlenswert. Auch bei Stress, Reizüberflutung und Überlastungen hilft es dem Körper eine Balance zu finden.

Cannabisöl ist THC-haltig und daher im deutschsprachigen Raum noch illegal. Wer es gesundheitlich unbedingt benötigt muss es sich vom Arzt verschreiben lassen und mit grossen bürokratischen Hürden rechnen. Wie gesagt, die heilende Wirkung von medizinischen Cannabis ist längst bekannt und trotzdem (oder gerade deshalb) wird es nicht freigegeben. Warum? Weil die Pharma-Lobby nicht an gesunden Menschen interessiert ist sondern nur daran wieviel man an Krankheiten verdienen kann.


Nachtrag: Heuer kann man Hanfprodukte (Hanftee, Hanföl, CBD-Hanföl, Hanfsamen, Vaporizer ... ) ganz legal kaufen:

hanf-gesundheit.

Hanf

Infoblatt zum Hanföl
Ein kleines Informationsblatt zum Hanföl



Kommentar Kommentar am 06.10.2016 - 14:28 von Admin  No.4

SilberwasserWasserstoffperoxid ist ein universelles Heilmittel OHNE Nebenwirkung und kann hervorragend zur Bekämpfung von Bakterien eingesetzt werden. Durch die sofortige lokale Anwendung nach Verbrennungen, Tierbissen und Kontakt mit reizenden Pflanzengiften kann es die Haut desinfizieren und bei verschiedenen Hautkrankheiten den auftretenden Juckreiz hemmen. Dabei werden die Gifte, Allergene und bei Entzündungen gebildete Stoffe oxidiert und so unwirksam gemacht. Es ist das einzige keimtötende Mittel, das nur aus Wasser und Sauerstoff besteht und pathogene Mikroorganismen bekämpft. Deshalb wird Wasserstoffperoxid als das beste und wirksamste natürliche Desinfizierungsmittel gewertet.

Wasserstoffperoxid kann auch wirksam bei Bronchitis, Rachen-, Mandel- und Kehlkopfentzündungen eingesetzt werden. Rachenentzündungen sind heute zu 80 Prozent durch Viren bedingt, die nicht durch Antibiotika beeinflusst werden können. Nach dem Zähne putzen für 1 Minute mit der 1-3 prozentigen Lösung nachspülen und danach ausspucken. Oder eine hauseigene Zahnpasta herstellen:
Auf 3 g Backpulver geben Sie 10 Tropfen Zitronensaft, 20 Tropfen Wasserstoffperoxid und putzen Sie Ihre Zähne mit der Mischung. Danach für 10-15 Minuten den Mund nicht spülen, nicht essen oder trinken.

Bei oraler Einnahme ist Wasserstoffperoxid eine "Sauerstoffquelle" für das Blut. Bei solch einer Sauerstofftherapie wird Sauerstoff unter Druck ins Blut gepumpt und kann bei Kohlenmonoxid-, Zyanid- und Rauchvergiftung lebensrettend sein.

Zur Dosierung: Die handelsübliche 3%ige H2O2 - Lösung, beginnend mit 2-3 Tropfen auf einen Esslöffel Wasser, 3-mal täglich einnehmen. Diese Dosis wird täglich um einen Tropfen erhöht (zur Gewöhnung). Nach sieben Tagen ist eine Dosis von 10 Tropfen auf einen Esslöffel Wasser erreicht. Und so machen Sie ein 10- Tage Kur mit 3x täglich 10 Tropfen, danach 2-3 Tage Pause. Diese Kur kann man das ganze Leben über anwenden. Wer einmal davon anfängt, garantiert gesund wird - egal welche Krankheit - wird auch gesund bleiben.

Warum ein so vielseitiges Mittel von der Schulmedizin "ausgesperrt" wird, kann sich jeder denken. Kein geringer Grund dürfte es beim heutigen Einfluss der Großindustrie sein, dass das Wasserstoffperoxid spottbillig und nicht patentierbar ist.



Kommentar Kommentar am 25.06.2022 - 08:32 von Admin  No.5

Wenn die Menschen sich erinnern würden ...

... dass man sich die Zähne mit Kokosnussöl putzen und die Haut mit einer Banane oder Honig und ein paar Tropfen Olivenöl, eincremen kann.

... dass es kein besseres Shampoo als Backpulver, kein besseres Entwirrungsmittel als Essig, kein besseres Desinfektionsmittel als selbstgemachte Seife, gibt.

... dass Efeuwasser das Haar weich und glänzend macht, dass Brennesselsud Schuppen und Kopfhautprobleme beseitigt, Rosmarinwasser das Haar stärkt und gegen Haarausfall vorbeugt, und es kein besseres Cremebad, wie mit Eigelb, gibt.

... dass man sein Haar mit Kamillentee aufhellen, mit Walnussschalen verdunkeln, graues Haar mit Kartoffelschalenwasser abdecken, Brauntöne mit einer Mischung aus Zimt, Zitrone und Honig ein wenig abtönen kann.

... dass man mit Zitronenschalenwasser Geschirr, Böden und Fenster reinigen kann.

... dass eine Mischung aus Alkohol, Wasserstoffperoxid und Essig ein starkes Antimykotikum ist, genau wie Oregano-Öl, Backpulver, Knoblauch oder Kokosnussöl.

... dass man aus Knoblauch, Essig und Honig ein Antibiotikum herstellen kann.

... dass man wirklich wenig braucht, um gesund zu leben!




 «« voriger Beitrag      Ein Kommentar schreiben ein Kommentar schreiben      nächster Beitrag »» 


 Blog RSS-Feed   Kontakt   Drucken   Share on Facebook   Share on Twitter   Share on Google+ 

Die Plattform für aufgewachte und mutige Klardenker

Natürliche Gesundheit

Wie entsteht neues Geld und wie gelangt es in den Umlauf

© 2002 by Space Design