Hallo zusammen!
Ich habe voll das Problem mit dem System. Ich wohne seit einiger Zeit im Betreuten Wohnen und ich habe das Gefühl, als wenn die Betreuer sehr systemgetreu sind. Ich denke immer, dass mich das System loswerden will, weil ích offiziell eine Psychische Krankheit haben soll. Deswegen denke ich jetzt immer, dass ich NICHT selbstbestimmt mein Leben in die Hand nehmen darf und dass man mich versucht einzuschüchtern, weil ich eben nicht so denke wie die Mehrheit der Menschen in der Gesellschaft.
Die Menschen im Leben sind immer so komisch eingestellt. Die drücken sich dir immer so auf, wollen dich über sämtliches negatives Erfragen und Wissen. Manchmal sehe ich das System wie ein Staubsauger an, dass dich aufsaugen will und du dann irgendwann im Müllbeutel landen sollst. Das System sorgt ständig dafür, dass es dich runter zieht und deine Liebe und Hoffnung angreift, die die Menschen noch in sich tragen.
Ich habe immer Angst, dass sich mein Leben nur noch um das Kranksein drehen wird und ich nie aus dem Kreislauf heraus kommen kann. Ich dachte leben sei ein Geschenk Gottes und wir dürfen es in die Hand nehmen und selbst bestimmt gestalten. Daher hab ich immer Sorge um meine Zukunft und wann die endlich positiv wird und wie man sich von dem Andoggen an das System lösen könnte. Denn ich hab kein Bock mehr ständig mich negativ mit dem System auseinander zu setzen zu müssen.
Grüße
der_aufwachende |